Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2016

Rosenzweig führt weiterhin Regie bei den Bachgrundmusikanten

Am Sonntag, 06.03.2016 fand im Gasthaus Krone in Bühler die Jahreshauptversammlung der Bachgrundmusikanten e.V. mit Neuwahlen statt. Der 1. Vorstand Franz – Josef Rosenzweig begrüßte die anwesenden Mitglieder und lies das Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Er erwähnte die vielen kirchlichen und kulturellen Auftritte der 26 aktiven Musiker. Insgesamt kamen die Musiker 61 mal zu Proben und Auftritten im letzten Jahr zusammen. Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Floßfahrt auf dem Altmain. Traditionsgemäß wurden auch die Maibaumaufstellungen in Münster, Bühler, Hundsbach musikalisch gestaltet. Auch das „Spielen unterm Weihnachtsbaum“ an Heilig Abend wird von der Bevölkerung immer sehr gut angenommen.
Der Verein besteht derzeit aus 119 Mitgliedern. Davon sind 90 Personen fördernde Mitglieder und 29 Personen Musiker und Vorstandschaft.
Die Kassiererin Sara Schneider wird von den Kassenprüfern für ein einwandfreies Führen der Kassenbücher gelobt. Anschließend wurden der Kassiererin und dem Vorstand jeweils einstimmig Entlastung erteilt..
Ein weiterer Programmpunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Geehrt wurden Nina Großmann für 10 Jahre musikalische Früherziehung und Tätigkeit in der Vorstandschaft, sowie Walter Morgenstern für 20 Jahre aktiver Musiker bei den Bachgrundmusikanten. Als Dank für die geleistete Arbeit überreichte der Vereinsvorsitzende jeweils eine Urkunde und ein Präsent ( siehe Foto).
Jahreshauptversammlung2016


Josef Kaiser (2.Vorstand), Nina Großmann, Walter Morgenstern, Franz-Josef Rosenzweig (1.Vorstand)

Die anschließenden Neuwahlen zu allen Vorstandsämtern konnten zügig vollzogen werden. Es wurden alle Vorstandsmitglieder (einschließlich Beisitzer) der vergangenen Periode in ihren jeweiligen Ämtern einstimmig bestätigt.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender – Franz-Josef Rosenzweig, 2. Vorsitzender – Josef Kaiser, 1. Kassiererin – Sara Schneider, 2. Kassier – Carsten Bischof, Schriftführer – Josef Turtschany.
Beisitzer: Nina Großmann, Georg Rombach, Theresa Rombach, Katrin Rumpel, Gabriele Turtschany
Dirigent: Steffen Münch
Kassenprüfer: Georg Rombach, Leo Vogt
Nach ca. eineinhalb Stunden einer sehr kurzweiligen Versammlung sprach der Vorstand den anwesenden Mitgliedern und Musikern nochmals seinen Dank aus und beendete die Jahreshauptversammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *